Storytelling für marketing

Storytelling für dein Marketing: Was wirklich wichtig ist

Wie kannst du Storytelling für dein Marketing einsetzen? Warum werden Storys weitererzählt und geteilt? Damit deine Story wirklich effektiv ist und Vertrauen aufbaut, solltest du eine Fähigkeit ganz besonders trainieren. Welche genau das ist, darum geht es in diesem Beitrag. Übrigens: Das wird nicht nur deine Storytelling-Fähigkeiten verbessern, sondern deine komplette Marketingkommunikation!  Vivi ist eine starke, charismatische … WEITERLESEN »

erfolgreich scheitern: Misserfolg ist normal

Erfolgreich scheitern: Warum Misserfolg die Voraussetzung für Erfolg ist

„Ich hoffe für Sie, dass Sie Ihre Entscheidung nicht bereuen werden.“ Das waren die Worte meine Chefin, als ich meine sichere Festanstellung kündigte, um mich endlich in Vollzeit selbstständig zu machen. Mein Herz klopfte bis zum Hals und mir war vor Aufregung richtig schlecht. Ich antwortete: „Ich auch. Aber ich werde es wohl mehr bereuen, … WEITERLESEN »

storytelling methode: Storytelling einfach

Eine einfache Storytelling-Methode, die du sofort umsetzen kannst

Storytelling muss nicht besonders komplex oder umständlich sein. Hier findest du die wichtigsten Infos zum Grundaufbau einer Story. Außerdem lernst du eine einfache Storytelling-Methode kennen, die du sofort für dein Marketing einsetzen kannst. Es war einmal vor langer Zeit, da lebte eine Marketingberaterin names Annika im schönen Bonn. Sie fand es total doof, dass es … WEITERLESEN »

Selbstmarketing - so vermarktest du dich authentisch

Warum authentisches Selbstmarketing die Zukunft sein wird

Casey Neistat ist mit 7 Millionen Abonnenten einer der bekannteste Youtuber der Welt. Über einen Zeitraum von zwei Jahren erstellte er jeden Tag einen Vlog (Video-Blog). Damit hat er mehrere Millionen verdient und arbeitet mit den größten Marken der Welt zusammen. Im September 2016 erreichte sein Youtube-Kanal eine Milliarde Aufrufe. Stell dir das mal vor: Jeden … WEITERLESEN »