Webdesign

Schluss mit Webseiten-Frust! Wir erstellen eine wunderschöne Webseite, die dich bei deinen Marketing-Ziele unterstützt. 

Funktioniert deine Webseite?

Was tust du als Erstes, wenn du dich über ein Unternehmen informieren möchtest? Du besuchst die Webseite! Sie ist oft die erste Anlaufstelle für Neukunden und damit ein wesentliches Marketingtool. Doch mal ehrlich: Wie sieht es mit deiner eigenen Webseite aus?

  • Gewinnst du über deine Webseite Neukunden?
  • Hilft sie potentiellen Neukunden, Vertrauen aufzubauen? 
  • Bist du stolz darauf, wie sie aussieht – oder schämst du dich heimlich dafür? 
  • Repräsentiert sie den Wert deiner Leistung?
  • Kostet sie dich den letzten Nerv, weil sie nicht das macht, was sie machen sollte?

Schluss mit Webseiten-Frust!

Eine Webseite auf die Beine zu stellen kostet viel Zeit und Nerven. Zunächst gehst du noch voller Tatendrang und Optimismus ans Werk. Doch bald macht sich Ernüchterung breit: Die Baukasten-Webseiten sehen einfach mies aus oder sind sehr umständlich zu pflegen. Doch selber eine Webseite zu erstellen ist viel komplexere und anstrengender, als du dir das auch nur vorstellen konntest! 

Bevor du verzweifelt deinen Computer aus dem Fenster wirfst, melde dich bei uns. Wie nehmen dir die Arbeit ab und kümmern uns um die Erstellung, Programmierung, Struktur, Texte und Design. Am Ende hast du eine wunderschöne Webseite, auf die du stolz bist und selber pflegen kannst.  

Leistungen

Wir bauen Webseiten auf WordPress-Basis. So ist sichergestellt, dass du deine Webseite nach der Erstellung selber pflegen und aktualisieren kannst (kein Folgekosten). Wenn du noch keine Ahnung hast – kein Problem, wir gehen den Prozess Schritt für Schritt mit dir an. 

Wir beraten dich gerne, welchen Umfang deine Webseite haben sollte und welche Inhalte wichtig sind. Zeitgleich prüfe wir, dass deine Webseite sinnvoll strukturiert ist, damit sich Nutzer leicht zurechtfinden.

Wir richten deine WordPress Seite ein und verbinden sie mit deiner Wunsch-Domain. Gerne empfehlen wir dir geeignete Hosting- oder Domainanbieter.

Wir erstellen deine neue Webseite, passen das Layout an deine Corporate-Design an und suchen geeignete Bilder heraus, die zu deiner Botschaft passen. 

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder schreibst du selber deine Webseiten-Texte oder wir schreiben die Inhalte für dich. Wenn du selber schreibst, setzen wir zunächst Mustertexte ein, damit du die Textlänge besser abschätzen kannst. 

Je nach Bedarf installieren wir Plugins (Zusatz-Module), die dich bei deinem Marketing-Ziel unterstützen. Beispiele: Podcast- Einbettung, Newsletter-Anbindung oder ein SEO-Plugin.

Unser Ziel ist es, dass wir einmal deine Webseite erstellen und du diese im Anschluß selber pflegen und bedienen kannst. Daher bieten wir eine WordPress-Schulung an. Diese kann vor Ort oder auch online erfolgen. 

Es kann immer mal vorkommen, dass irgendwas nicht klappt oder du einen Fehler gemacht hast. Falls gewünscht kümmern wir uns um regelmäßige Updates und erstellen Backups deiner Seite.   

Wir geben dir gerne Tipps, damit deine Webseite besser gefunden wird. Außerdem achten wir darauf, dass deine Webseite SEO-optimiert erstellt wird. Ebenso erstellen wir deine Webseite so, dass sie auch auf dem Handy oder Tablett gut aussieht (responsive).

Wie deine Webseite entsteht

--------
BERATUNG
--------

Wir klären genau, welcher Umfang sinnvoll ist und wie deine Webseite strukturierte sein sollte. Denn deine Webseite sollte sich nahtlos in deine Marketing-Strategie einfügen und diese unterstützen. 

Du musst keine Ahnung von Technik oder Webseiten haben – wir begleiten dich während des ganzen Prozesses (und auch danach).

-------
AUFBAU
-------

Erst danach machen wir uns daran, deine wunderschöne neue Webseite zu erstellen. Wir richten uns nach deinen Design-Vorgaben, bringen aber auch eigene Ideen rein, damit deine Webseite etwas Besonderes ist (und kein Standard-Baukasten). 

Wir suchen geeignete Bilder aus, setzen Texte ein und integrieren alle wichtigen Bestandteile.

----------
EINWEISUNG
----------

Du erhältst die Zugangsdaten und kannst dir zunächst alles in Ruhe ansehen. Korrekturen an Texten oder Bildern sind natürlich noch möglich. 

Wenn alles fertig ist, schalten wir deine Webseite live und vereinbaren einen Termin, bei der wir dich in WordPress einweisen. Wenn du später noch eine Frage haben solltest, sind wir für dich da. 

Warum mit uns?

Bei deiner Webseite läuft vieles zusammen: Programmierung, Texte, Design, SEO, Technik sowie die geeignete Foto- oder Videoauswahl. Das führt oft dazu, dass Kunden verzweifelt aufgeben oder sich mit halbgaren Lösungen zufrieden geben („kümmern ich mich später mal drum“).

Oder sie müssen direkt mehrere Experten auf einmal beauftragen, die nicht nur teuer sind, sondern oft auch nicht gut zusammenarbeiten. 

Wir haben sowohl das technische als auch das Marketing-Verständnis, um dir eine Rundum-Lösung aus einer Hand anzubieten. So hast du mehr Zeit, um das zu tun, was du liebst. 

- KOSTENLOS -

Storytelling- Einsteigerkurs

Lerne in 45 Minuten, Storytelling einzusetzen, um Kunden von dir zu überzeugen und deine Botschaft in den Köpfen und Herzen zu verankern.

Du meldest dich für unseren Newsletter an. Hinweise zum Datenschutz und Widerrufsrecht.