Mehr Klarheit, Fokus und Kunden

Du hast ein Unternehmen gegründet, um ein besseres Leben zu führen. Du willst mehr Freiheit, Selbstbestimmung und deine Kreativität ausleben. Du möchtest arbeiten und dich entwickeln, aber zeitgleich auch dein Leben genießen. Was du nicht willst, ist noch mehr Stress, Fremdbestimmung und das Gefühl, dich verloren zu haben. Was du brauchst ist Klarheit, Fokus und eine starke Basis (auch "Positionierung" genannt), damit deine Kunden ZU DIR kommen. Und genau dabei helfe ich dir.

Was kann ich für dich tun?

In den letzten 10 Jahren habe ich mir richtig viel Wissen angeeignet, um dir so schnell und effektiv wie möglich weiter zu helfen. Marketing betrifft viele Bereiche eines Unternehmens. Darum ist es mir wichtig, nicht nur einen isolierten Bereich anzubieten, sondern dir umfassend helfen zu können. Wenn du möchtest, bin ich deine Full-Service-Werbeagentur - oder helfe dir gezielt bei einem speziellen Anliegen weiter. Ganz, wie du es brauchst! 

Beratung & Strategie

Du fängst gerade an und möchtest mit einer klaren Strategie starten? Oder bist du schon gestartet, aber dir fehlt eine scharfe Positionierung? Möchtest du dein Unternehmen auf das nächste Level heben?

Text & Storytelling

Mit Worten kannst du die Welt verändern! Doch manchmal fehlen dir die richtigen Worte? Oder vielleicht einfach die Zeit? Du weißt nicht, wie du deine Geschichte erzählen kannst, um deinen Kunden zu zeigen, was dich besonders macht?

Schickes Grafikdesign

Du möchtest deine Einzigartigkeit endlich sichtbar werden lassen? Ich erstelle dir alles, was du brauchst, um von deinen Kunden als eine authentische, einheitliche Marke wahrgenommen zu werden. 

Webseiten (WordPress)

Eine gute Webseite ist extrem wichtig. Aber: Webseiten kosten schrecklich viel Zeit und Nerven! Gerne erstelle ich deine Webseite auf WordPress-Basis (wie diese hier), damit du auch online super aufgestellt bist und ganz einfach pflegen kannst.

Hört sich alles super an - aber was kostet das?

Gut, dass du fragst. Ist aber leider pauschal nicht zu beantworten, da es ganz darauf ankommt, wo du stehst und was du brauchst. Bedenke: Gutes Marketing ist nicht umsonst, wird aber bei Weitem deine Kosten wieder herausholen.

Unten findest du einen Überblick über meine Leistungen. Gerne unterbreite ich dir ein individuelles Angebot auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

MarketingCafé Menü

Beratung & Strategie

Webseite

  • Webseitencheck

    Bist du unsicher, ob deine Webseite wirklich effektiv ist? Ich prüfe deine Webseite auf Herz und Nieren und gebe dir eine Liste an die Hand, was du an deiner Webseite verbessern könntest, um sie noch besser zu machen.

  • Neue Webseite

    Eine richtig gute Webseite ist elementar für deine Unternehmen. Aber sie selber aufzubauen kostet enorm viel Zeit, Arbeit und Nerven. Ich erstelle dir deine Webseite auf WordPress-Basis mit allem, was du brauchst: Logischer Aufbau, responsive, suchmaschinenoptimiert, schnelle Ladezeit - und natürlich wunderschön! Auf Wunsch zeige ich dir auch gerne, wie du deine Webseite in Zukunft selber pflegen kannst und helfen dir bei Technikproblemen, damit du nicht verzweifelt deinen Computer aus dem Fenster wirfst.

Grafik & Design

  • Logodesign

    Du fängst gerade neu an oder möchtest dein altes Logo aufpolieren? Melde dich und ich erstelle für dich ein Logo, was richtig gut zu dir und deiner Zielgruppe passt.

  • Geschäftsausstattung (Visitenkarte, Briefbogen, Flyer, Broschüren etc.)

    Ich gestalte alles, was du für dein kleines Unternehmen brauchst - so, dass es dir und deinen Kunden richtig gut gefällt! Als Medienproduktionionerin berate ich dich auch gerne, wie und wo du dein Marketingmaterial am besten drucken lässt.

  • Social Media-Paket

    Wir sind uns einig: Ohne Social Media geht heute nicht mehr viel. Anhand deines Design erstelle ich dir Grafiken für deine Social-Media-Accounts (Titelbilder, Profilbilder etc). Auf Wunsch auch gerne Vorlagen für deine Posts.

Text & Storytelling

  • Texterstellung

    Worte können die Welt verändern. Sie hauchen Leben ein, vermitteln deine Botschaft und verbinden dich mit deinen Kunden. Wenn es die richtigen Worte sind. Ich schreibe für dich, was auch immer du brauchst: Webseitentexte, Flyer, Broschüren oder Blogbeiträge. Knackig, effektiv und auf deine Zielgruppe abgestimmt.

  • Textüberarbeitung

    Du hast einen Text geschrieben und wünschst dir den letzten Feinschliff? Du bist dir unsicher bei deinen Überschriften? Ich helfe dir gerne dabei, deine Texte zum Strahlen zu bringen.

  • Deine Story / Storytelling

    Du hast eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden! Sie ist wichtig, damit deine Kunden verstehen, wofür du stehst und um Vertrauen zu dir aufbauen. Ich helfe dir, die wichtigsten Stationen deines Lebens sinnvoll miteinander zu Verknüpfung und in einer wirkungsvolle Story zu packen (z.B. für deine "Über dich"-Seite).

So geht es dir gerade
Du steckst mit deinem Unternehmen fest oder hast frisch gegründet. Und du spürst, dass etwas noch nicht rund läuft - aber du kannst nicht genau sagen, was. Du arbeitest, machst und tust. Du lässt Flyer drucken, buchst Business-Kurse und schreibst etliche Blogbeiträge - ohne merkliche Resultate. Du strampelst im Wasser, siehst kein Land und hast keine Ahnung, in welche Richtung du paddeln sollst. Als du gegründet hast hattest du noch eine klare Vision, aber nach und nach hast du diese aus den Augen verloren. Dein Unternehmen fühlt sich nicht zu 100% wie "dein Ding" an und spiegelt nicht deine unternehmerischen Werte und deine Persönlichkeit wieder. In Kurzform: Dein Unternehmen und damit ein Marketing ist nicht authentisch.
Warum kommst du nicht weiter?
Aus meiner Erfahrung von bisher weit über 20.000 Stunden Praxiserfahrung (ja, ich habe nachgerechnet!) hapert es an der ein oder anderen Stelle:


> Du unterscheidest dich nicht von anderen
> Du weißt nicht, womit du am besten helfen kannst
> Du kommunizierst nicht klar, was dich einzigartig macht
> Du erfüllst kein echtes Kundenbedürfnis
> Du hast Angst, dich authentisch zu präsentieren
> Du hast keine klare Strategie und verlierst den Fokus

Trifft einer oder mehrere dieser Punkte auf dich zu? Dann bist du bei mir genau richtig! Lass dich nicht entmutigen! Jeder dieser Punkte lässt sich verändern und anpassen, wenn du bereit bist, ins Tun zu kommen.

Was ist das Ziel?
Wir schauen, an welchen Marketing-Stellschrauben wir drehen müssen, damit eine runde und stimmige Sache für dich und deine Kunden daraus wird. Manchmal muss nur etwas fein nachjustiert werden, manchmal sind größere Änderungen erforderlich.

Das Ziel ist immer eine glasklare Positionierung für dein Unternehmen und eine Marketingstrategie, die authentisch verkörpert, was du besonders gut kannst.