Marketingstrategie

In deinem Kopf fliegen hunderte Fragezeichen umher?
Wir helfen dir, Klarheit und Struktur in dein Marketing-Chaos zu bekommen. 

Wünschst du dir Klarheit?

Wenn du mit deinem Unternehmen feststeckst, liegt es meistens daran, dass deine Marketingstrategie unklar ist. Du bist zu tief in deinem Thema involviert, um deine Marketing-Schwachstellen und Potenziale zu erkennen.

Deine Wahl:

Du kannst darauf hoffen, dass es irgendwie von selbst besser wird – oder du gehst es jetzt richtig an. Wir werden dich unterstützen und gemeinsam mit dir die nötigen Schritte angehen. Die Strategie-Pakete helfen dir, Klarheit und Struktur in dein Marketing-Chaos zu bekommen.

Vorteile der Strategie-Pakete:

  • Die Themen sind speziell auf deine Fragen und Ziele zugeschnitten
  • Du entwickelst die Ergebnisse mit
  • Wir zeigen dir blinden Flecke und Potenziale auf
  • Du bekommst einen (liebevollen) Schubser, um ins Handeln zu kommen
  • Du sparst viel Zeit, Geld und Energie
  • Feste Paketpreise zur besseren Kalkulation
  • Wir kommen schnell und effektiv zum Wesentlichen

Themen-Beispiele:

Wie positionierst du dich am Markt, um dich von anderen zu unterscheiden?​

Wer sind deine Wunschkunden, was wünschen sie sich – und wo findest du sie?​

Was unterscheidet dich vom Wettbewerb? Und wie kommunizierst du deine Einzigartigkeit?​​

Welches sind die nächsten wichtigen Schritte, um mehr Kunden zu gewinnen?​ Sind deine Leistungen klar, sinnvoll und ansprechend verpackt?

Wie erzählst du deine Geschichte, um Kunden auch emotional von dir zu überzeugen?​​

Was ist deine Kernbotschaft? Und wie kommunizierst du sie so, dass andere schnell deinen Mehrwert verstehen?

Welches Paket passt zu dir?

--------
MACCIATO
--------

Mit Vollgas deine Ziele erreichen! Ideal für umfangreicherer Themen wie z.B. die Erarbeitung deiner Positionierung oder bei einer Neugründung.

Umfang:
4 Strategie-Sessions á 1,5 Stunden.

----------
CAPPUCCINO
----------

Intensiv, vollmundig – und effektiv! Ideal für mittelgroße Themen wie z.B. die Erarbeitung deiner Story oder Ideen zur Kundengewinnung.

Umfang:
3 Strategie-Sessions á 1,5 Stunden.

--------
ESPRESSO
--------

Kurz, heiß und wirksam! Ideal für kleinere Themen wie z.B. die Prüfung deiner Webseite oder die Verfeinerung deiner Kernbotschaft.

Umfang:
2 Strategie-Sessions á 1,5 Stunden.

In jedem Paket inklusive:

Erstgespräch  ●  Detail-Fragebogen  ●  Hausaufgaben  ●  Analyse  ●  Video-Aufzeichnung

Warum mit uns?

In den letzten 11 Jahre haben wir sowohl mit großen Marken als auch Einzelpersonen gearbeitet. Doch unser Herz schlägt für kleinen Unternehmen, die lieben, was sie tun. Wir kennen die Bedürfnisse und Anforderungen kleiner Unternehmen sehr gut (wir sind selber eines). Doch egal, wie groß du bist: Menschen kaufen am liebsten von Menschen mit Persönlichkeit, nicht von anonymen Unternehmen. Auch du kannst mit deinem Unternehmen einen Unterschied machen und eine „Delle ins Universum hauen“. Und genau dabei helfen wir dir. 

Sie kreiert den Spiegel meiner unternehmerischen Werte.

„Warum ich gern mit Annika arbeite? Annika sprudelt vor frischen Ideen. Sie sagt klar und direkt was Sie denkt und versucht in die Welt Ihres Kunden einzutauchen. Nicht selten haben ich die teure Erfahrung machen müssen, dass entstandene Ergebnisse nicht richtig zu mir, meinem Angebot und oder meiner Zielgruppe passten. Letztlich war unzufrieden und somit gehemmt mein Marketinggesicht offen zu zeigen.

Annika dagegen fragt und forscht bis Sie das aktuelle und auch das angestrebte Tätigkeitsfeld erfasst hat. Selbst habe ich viele wilde Ideen und oft konkrete Vorstellungen, wie ein Ergebnis aussehen kann. Nicht selten bekam ich früher zu hören „das lässt sich nicht umsetzen“. Gemeinsam optimieren Sie mit mir Ideen, denkt in Zusammenhängen und sucht nach praktikablen und effizienten Lösungen. Sie inspiriert und achtet darauf, dass die Ergebnisse zu meiner Persönlichkeit aber auch gleichzeitig zur Zielgruppe passen. Denn wie heißt es so schön: „Der Wurm muss nicht dem Angler, sondern dem Fisch schmecken.“ Es macht einfach Spaß mit Annika Neues zu entwickeln.

Ich lege sehr viel Wert auf Ihre Meinung und vertraue Ihr einen wichtigen Teil meines Unternehmens an.

Sie kreiert den Spiegel meiner unternehmerischen Werte und unterstützt mich meine Marke durch Bilder, Texte, Farben und Emotionen wirken zu lassen. Gerade im Alltagsgeschäft ist es sehr wertvoll Annika an der Seite zu wissen. Sie pusht und sorgt dafür, dass die Marketingstrategien im Trubel nicht untergehen. Mit Annika habe ich professionelle Unterstützung, die mir Freiraum für mein Kerngeschäft schafft und Zeit für den Prozess lässt. Ich freue mich auf mehr!“

Sie hat es scheinbar beiläufig geschafft, den AHA-Effekt bei mir auszulösen.

„Mein größtes Problem war Klarheit zu finden, was ich eigentlich genau anbieten möchte. Das Thema Ernährung ist unendlich groß und dazu habe ich ja noch viele andere Qualifikationen, die ich auch irgendwie unterbringen wollte, wie z.B. betriebliches Gesundheitsmanagement.

Annika hat mich schon beim Kennenlernen im Gespräch und mittels ihres wertvollen Fragebogens dazu gebracht, tief in mich zu gehen und Schritt für Schritt mein Ziel für mich selber herauszuarbeiten und zu fokussieren. Unter Einbindung meiner persönlichen Historie und beruflichen Laufbahn haben wir eine sehr einprägsame und herausstechende Marke geschaffen: „MamaBär – Die Ernährungsberatung für Mutter und Kind.“

Ich habe bis zum Schluss gehadert, so spitz in den Markt zu gehen, wie Annika es mir empfohlen hat. Doch mit einer einzigartigen Mischung aus Unaufdringlichkeit und Fachkompetenz hat sie es scheinbar beiläufig geschafft, den AHA-Effekt bei mir auszulösen.

Ich bin voller Tatendrang und Optimismus und fühle mich mit einer wunderschönen Webseite und den dazugehörigen Marketingmitteln bestens gerüstet. Ich werde Annika sicher immer wieder kontaktieren, wenn ich Hilfe für einen weiteren Ausbau-Schritt benötige. Ich habe sehr gerne mit ihr gearbeitet. DANKE“

Häufige Fragen

Sie unterscheiden sich im Umfang der Betreuung. Bei kleinen Problemen hilft dir vielleicht schon das kleine Paket. Größere Herausforderungen (z.B. Positionierung, Strategie etc.) benötigen mehr Zeit. 

Das ist je nach deinem Ziel und deiner aktuelle Herausforderung ganz unterschiedlich. Das klären wir gerne im Erstgespräch. Wir versprechen dir: Wir empfehle dir nur das Paket, was du auch wirklich brauchst! In den Sessions kommen wir knackig zum Wesentlichen und vergeuden keine Zeit.

Bei allem, was dein Marketing betrifft. Einige Beispiele:

  • Wie hebe ich mich vom Wettbewerb ab?
  • Wie erzähle ich meine Geschichte, um andere damit zu begeistern?
  • Wie kann ich mich positionieren?
  • Wie gewinne ich mehr Kunden?
  • Wie kann ich meine Webseite optimieren?
  • Wir kreiere ich attraktive Leistungen für Kunden?

Wir treffen uns per Zoom (Zoom ist ein Anbieter für Videokonferenzen). So können wir unsere Meetings per Video und Audio aufzeichnen und dir nach jedem Meeting schicken, falls du dir die Inhalte nochmal ansehen möchtest.  

Annika ist ausgebildete Marketingberaterin und hilft dir gerne bei allen Fragen rund um deine Strategie und Positionierung. Bei technischen Fragen und Problemen holen wir bei Bedarf gerne Jan hinzu.

Du buchst zunächst einen Termin für das Erstgespräch. Hier lernen wir uns kennen und prüfen, in welchem Umfang eine Zusammenarbeit sinnvoll ist. Im Anschluß vereinbaren wir die Termine für deine Beratungsstunden.

Ja – deine und unsere Zeit! Wir nehmen uns Zeit für dich, daher bitte wir darum, nur erstgemeinte Anfragen zu stellen und deinen Termin auch einzuhalten. Wir finden, dies ist eine Form von gegenseitigem Respekt. 

Das Paket ist nach dem ersten Meeting vollständig zu zahlen. Bei Bedarf bieten wir eine Ratenzahlung an. Bitte teile uns im Vorfeld mit, wenn du die Ratenzahlung in Anspruch nehmen möchtest. 

Du brauchst eine Webcam oder eine in deinem Laptop eingebaute Kamera. Zudem sollten du vorab testen, ob dein Mikrofon funktioniert. Ansonsten: Was zu schreiben ist immer gut, wir werden einiges besprechen 🙂

Falls gewünscht bieten wir auch Offline-Strategietage an. Hierfür unterbreiten wir dir gerne ein individuelles Angebot.

Wie geht’s weiter?

Kennenlernen

Kennenlernen

Schick uns eine Nachricht und schildere kurz, wobei du Hilfe brauchst. Im Anschluss erhältst du einen Terminvorschlag für das kostenlose Erstgespräch, in dem wir die Details besprechen.

Umsetzung

Umsetzung

Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen online und arbeiten gemeinsam an deinen definierten Zielen. Zwischen den Terminen erhältst du individuelle Hausaufgaben, die von uns ausgewertet werden.

Ergebnis

Deine Ziele werden vorab schriftlich festgehalten und bei Abschluss gegengeprüft. Du erhältst alle Aufzeichnungen der Meetings, um diese bei Bedarf nochmal nachbearbeiten zu können.

- KOSTENLOS -

Storytelling- Einsteigerkurs

Lerne in 45 Minuten, Storytelling einzusetzen, um Kunden von dir zu überzeugen und deine Botschaft in den Köpfen und Herzen zu verankern.

Du meldest dich für unseren Newsletter an. Hinweise zum Datenschutz und Widerrufsrecht.