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Werbung nervt. Deine Story begeistert & berührt

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Deine Story ist nicht nur ein netter Texte – sie ist das Fundament deiner Marke. Sie motiviert, inspiriert und bewegt. Und kann fremde Menschen dazu bringen, Vertrauen aufzubauen und mit dir zu arbeiten.

Deine Marken-Story

Du möchtest Kunden ohne Druck von dir überzeugen. Eine klare Botschaft vermitteln, die die richtige Zielgruppe anspricht und Vertrauen aufbaut. Und einen Bogen von deiner Biographie hin zu deinem Unternehmen schlagen.

Deine Marken-Story zeigt deine Einzigartigkeit und stellt emotionale Resonanz her. Und bringt nicht nur Klarheit in deine gesamte Kommunikation, sondern wirkt auch wie ein Magnetfeld auf Menschen, die deine Werte teilen.

Jeder hat eine fesselnde Story. Wir helfen dir, eine kraftvolle Story zu entwickeln, die sich harmonisch in deine Marketingstrategie einfügt.

Wir helfen dir…

03

deine Kernbotschaft klar zu formulieren

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eine emotionale Verbindung zu Kunden herzustellen

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deine Positionierung zu festigen

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den Mehrwert deiner Angebote erlebbar zu machen

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dein Alleinstellungsmerkmal auf den Punkt zu bringen

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deine Geschichte in verschiedenen Längen zu schreiben.

In 3 Schritten zu deiner Story

01

Story-Finder

Dir fehlt die klassische Helden- oder Millionärsgeschichte? Kein Problem – jeder hat eine Story. Gemeinsam finden wir durch die richtigen Fragen die relevanten Eckpunkte deiner Story heraus.

02

Story-Match

Wir befassen uns intensiv mit deiner Zielgruppe und prüfen, was ihnen wirklich wichtig ist. So erkennen wir, ob deine Story die gewünschte Botschaft und Emotionen vermittelt.

03

Story-Review

Brauchst du eine lange oder eine kurze Story? Du musst dich nicht entscheiden: Wir schreiben 2 bis 3 Varianten, die du flexibel in verschiedenen Medien einsetzen kannst.

Über uns

Story trifft Strategie

Seit über 6 Jahren liegt unser Schwerpunkt auf Business-Storytelling. Neben einem kostenlosen Onlinekurs mit tausenden Teilnehmern, haben wir einen Prozess entwickelt, der auf die Bedürfnisse kleiner Unternehmen zugeschnitten ist.

Aber wir sind auch Marketingstrategen. Eine Story ist nicht nur eine schöne Geschichte – sie muss dir dabei helfen, deine Marketing-Ziele zu erreichen. Darum behalten wir das Gesamtbild immer im Blick.

Übrigens: Wenn du Storytelling selber lernen willst, findest du hier unseren Onlinekurs „StickyStorys”.

Du möchtest mit deiner Story Kunden begeistern?

Dann vereinbare jetzt dein Erstgespräch. Keine Angst: Wir werden dir nichts aufschwätzen oder Druck ausüben. Wir möchten dich kennenlernen und herausfinden, wo du gerade stehst und wie wir dich unterstützen können.

kontakt

FAQ

Noch Fragen?

Wir vereinbaren einen Termin für ein Erstgespräch, um zu klären, wo und wie du deine Story einsetzen möchtest. Du erhältst einen ausführlichen Fragebogen, damit wir uns in dein Themengebiet einarbeiten können. Im Anschluss folgt ein Online-Workshop, in dem wir durch gezielte Fragen die wichtigen Aspekte herausfiltern. Auf dieser Basis erstellen wir dann deine Geschichte.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du lieferst uns den Basistext, aus dem wir dann deine Story schreiben (so bleiben wir in deinem Schreibstil.)

2. Falls dir schreiben gar nicht liegt, übernehmen wir die komplette Texterstellung für dich.

Das kommt darauf an, wo und wie du deine Story einsetzen möchtest. Prinzipiell raten wir, eine längere Variante und eine kurze Variante zu erstellen, damit du flexibel bleibst. Wir beraten dich aber gerne hinsichtlich der Länge.

Eine Story ist kein chronologischer Werdegang, sondern bezieht sich nur auf relevante Punkte deiner Biographie. Darum beschäftigen wir uns im Vorfeld erst intensiv mit deiner Zielgruppe, um herauszufinden, welche Teile wichtig sind.

Viele Selbstständige denken, sie bräuchten heftige Krisen oder Erfolge, um eine fesselnde Story zu erzählen – was nicht der Fall ist. Jeder Mensch hat interessante und relevante Aspekte seines Lebens, die anderen weiterhelfen können. Auch du.

Das kommt ganz auf deinen und unseren Terminkalender an. Genaue Termine klären wir gerne im persönlichen Gespräch.

Typische Einsatzgebiete sind: Deine Webseite, Social Media, Präsentationen, Podcast, Interviews, Pressemitteilungen, Blogbeiträge oder in Videos. Die Möglichkeiten sind also sehr vielfältig.

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