Marketing
Education

In diesem Augenblick…

MARKETING
AGENCY

…werden tausende Unternehmen gegründet, Ideen entwickelt und Angebote kreiert. Die Frage ist: Was unterscheidet dich von anderen? Welche Schritte sind sinnvoll, um dein Business wachsen zu lassen und Kunden zu gewinnen?

Muss Marketing so sein?

Kennst du das Gefühl, nicht dazuzugehören? Nicht zu 100% hinter dem zu stehen, was du verkaufst?

Genau so erging es mir in den Werbeagenturen. 10 Jahren arbeitete ich als Marketingexpertin für weltbekannte Unternehmen. Ich hätte glücklich sein müssen – doch etwas passte nicht. Marketing war sehr oberflächlich. Hochglanz-Broschüren, teure Anzeigen, Standard-Konzepte und leere Phrasen.

Für mich hatte all das keine Seele. Hinzu kam, dass ich als introvertierter Mensch nie richtig in die Agentur-Welt passte. Ich wollte alles hinschmeißen und eine komplett neue Richtung einschlagen.

Doch es kam anders.

Hingabe & Leidenschaft

Durch mein Hobby, einen Genuss-Blog, kam ich in Kontakt mit kleinen Manufakturen und Produzenten. Und da sah ich sie: Hingabe und Leidenschaft.

Die Inhaber erzählten mit leuchtenden Augen die Story hinter den Produkten und den Unternehmen. Es war das beste Marketing überhaupt: ehrlich, authentisch und absolut überzeugend.

Das Problem: In den Werbeunterlagen oder auf den Webseiten war keine Spur dieser Leidenschaft oder Story. Sie vermarkteten sich wie alle und verloren dabei ihre Einzigartigkeit. Ich wusste, dass es besser geht – und machte mich 2014 selbstständig.

Heute (und in Zukunft)

Heute führe ich gemeinsam mit meinem Mann Jan das MarketingCafé. Wir helfen kleinen Unternehmen, eine starke Personen-Marke aufzubauen. Und sich auf eine Art zu vermarkten, die zu ihrer Persönlichkeit passt.

Für die Zukunft haben wir große Pläne: Wir möchten zu einer alternativen Marketing-Schule werden, die Marketing einfach und praktikabel vermittelt. Am liebsten für Menschen, die ihren eigenen Weg suchen, um sichtbar zu werden.

Übrigens:
Woher unser Name kommt? Ein Café ist ein warmer Ort, an dem sich Menschen begegnen und Gespräche auf Augenhöhe führen. Und natürlich gibt es Koffein ohne Ende.

5 Gründe, mit uns zu arbeiten

Über uns

Annika Westerholt

  • Marketingexpertin & Texterin
  • Fan von Minischweinen
  • Genussmensch
  • liest mehrere Bücher parallel
  • Toskana-Liebhaberin

Jan Westerholt

  • Technik-Nerd & Programmierer
  • kocht hervorragend
  • liebt Wölfe und Hunde
  • schaut gerne Naturdokus
  • hat permanent Fernweh

Lust, mit uns zu arbeiten?

Dann vereinbare jetzt dein Erstgespräch. Keine Angst: Wir werden dir nichts aufschwätzen oder Druck ausüben. Wir möchten dich kennenlernen und herausfinden, wo du gerade stehst und wie wir dich unterstützen können.

kontakt