Emotionen wecken.

Wirkung erzielen. Kunden gewinnen.

Woran wir glauben:

Wenn Produkte und Leistungen austauschbar sind, dann gibt es nur noch eine Sache, die die wirklich einen Unterschied macht: Deine Story.

Sie unterscheidet dich von allen anderen da draußen. Nur du hast genau diese einzigartige Kombination aus Erfahrung, Werten, Wissen und deiner persönlichen Geschichte. Deine Story zeigt, was dich antreibt und ist damit der entscheidende Zündfunke, um die Begeisterung in Kunden zu entfachen.

Menschen kaufen von Menschen, nicht von anonymen Unternehmen. Deshalb muss dein Marketing heute zeigen, wer du bist und wofür du stehst.

Was uns antreibt:

Es treibt uns in den Wahnsinn, dass so viele großartige Unternehmer das Vertrauen in sich verlieren, weil sie alles geben und trotzdem nicht weiterkommen. Wir unterstützen sie dabei, dass ihre Brillanz nicht verloren geht und sie ein Unternehmen führen können, das sie begeistert.

Steckbrief: Annika Thierfeld
Alter: 33 Jahre
Schwerpunkte: Beratung, Webdesign, Storytelling, Fotografie
Persönlich: Buchjunkie, Minischwein-Liebhaberin, Genussmensch

Vom Werbefuzzi zum Storyteller

Mit 15 Jahren wusste ich bereits, dass ich einmal die Chefin einer großen Werbeagentur werden wollte. Doch nach einem Jahrzehnt in verschiedenen Werbeagenturen und Marketingabteilungen ist mir eines klar geworden: Marketing hat sich grundlegend verändert. Ganz besonders für kleine Unternehmen, die kein riesiges Budget haben, um lauthals auf sich aufmerksam zu machen. Sie brauchen eine Möglichkeit, um sich von anderen zu unterscheiden und ihre Persönlichkeit und Werte sichtbar werden zu lassen.

Mein AHA-Moment:
Doch es dauerte einige Zeit, bis ich mein AHA-Erlebnis hatte, das mich zum Storytelling führte. Durch meinen Genuss-Blog lernte ich 2014 einen Olivenöl-Produzenten kennen, der voller Leidenschaft und Begeisterung von seinem Anbaugebiet und Produkt erzählte. Und ich hing… an… seinen… Lippen (obwohl ich Oliven gar nicht mag). Doch genau diese Begeisterung fehlte in allen Marketingunterlagen. Statt dessen sah ich nur die typischen Werbebotschaften und platte Worthülsen. An diesem Tag beschloss ich, Storytelling zum Kernpunkt meiner Arbeit zu machen.

Heute helfe ich Unternehmen dabei, sich durch die Kraft ihrer Geschichte vom Wettbewerb abzuheben und ihre Kunden zu begeistern (anstatt zu nerven).

Was mich antreibt: Mit Menschen zu arbeiten, die immer noch das Leuchten in ihren Augen haben.

Annika

Vom IT-Nerd zum Videoproduzenten

Ich habe mich schon immer für Technik, Programmierung und IT interessiert und auch in diesen Bereichen gearbeitet. Damals habe ich nie daran gedacht, ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Mein AHA-Moment:
Das änderte sich, als ich dieses Video vom Produzenten Devin Graham gesehen habe, das mir den Atem raubte. Sowas wollte ich auch können! Was zunächst als Hobby begann, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu meiner größten Leidenschaft. Aufgrund der Nachfrage begann ich, Videos für Unternehmen zu produzieren. Erst dann wurde mir klar, dass daraus tatsächlich ein Unternehmen entstehen könnte und gründete die Schneewolf Videoproduktion.

Zeitgleich entwickelten Annika und ich gemeinsam Webseiten für Kunden, wobei mein breites Technik- und IT-Wissen sehr hilfreich war. Ich wurde zu dem, den man anruft, wenn „mal wieder was mit der Technik nicht klappt“. Gemeinsam mit unserer Begeisterung für Videos und Fotos fügte sich eines zum anderen: Wir beschlossen, unsere Fähigkeiten im MarketingCafé zu vereinen, um Kundenprojekte ganzheitlich umzusetzen.

Was mich antreibt: Neues lernen, reisen und besondere Momente visuell einzufangen.

Jan

Steckbrief: Jan Westerholt
Alter: 35 Jahre
Schwerpunkte: Webdesign, Technik, Videoproduktion
Persönlich: Reisefiebrig, Technik-begeistert, hervorragender Koch

Passen wir zusammen?

Unsere Vision ist es, mehr Unternehmer mit leuchtenden Augen zu sehen, die wirklich Spaß an ihrem Unternehmen haben und Wert auf eine vertrauensvolle und ehrliche Zusammenarbeit legen. 

Lass uns reden, wenn du:

  • kein lautes und aufdringliches Marketing magst
  • Ehrlichkeit, Respekt und Persönlichkeit schätzt
  • dir klar ist, dass du selbst eine Marke bist
  • nur das Beste für deine Kunden im Sinn hast
  • Selbstverantwortung übernimmst
  • dich verbessern und wachsen möchtest
  • Wert auf langfristigen Erfolg legst
  • Spaß verstehst & dich nicht zu ernst nimmst
- KOSTENLOS -

Storytelling- Einsteigerkurs

Lerne in 45 Minuten, Storytelling einzusetzen, um Kunden von dir zu überzeugen und deine Botschaft in den Köpfen und Herzen zu verankern.

Du meldest dich für unseren Newsletter an. Hinweise zum Datenschutz und Widerrufsrecht.