Bring Klarheit und Struktur in dein Marketing.
Eine starke Marketingstrategie ist das Fundament, um dich am Markt zu positionieren und dein Unternehmen wachsen zu lassen. Sie gibt dir Sicherheit und zeigt dir den Weg, um deine Ziele zu erreichen.
Die Basis für dein Wachstum und Erfolg
Zugegeben: Strategie hört sich im 1. Moment nicht sexy an. Noch schlechter ist es allerdings, keine zu haben. Du startest planlos Maßnahmen, um Kunden zu gewinnen. Deine Positionierung ist schwammig und in deinem Kopf fliegen tausende Fragezeichen umher.
Eine starke Marketingstrategie ist der rote Faden, der dir Klarheit und Sicherheit gibt. Angefangen bei deiner Zielgruppe bis hin zu deinen Angeboten oder deinem Webauftritt. Sie zeigt dir den Weg, um dein Unternehmen wachsen zu lassen und Kunden zu gewinnen.
Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Kommt dir das bekannt vor?
01
Chaos
In deinem Kopf herrscht Verwirrung. Du wünschst dir eine klare Strategie und Positionierung, um dein Unternehmen wachsen zu lassen.
02
Stagnation
Du steckst fest und weist nicht, woran es liegt. Dir fehlt der Blick von Außen, um deine Marketing-Schwachstellen und Potenziale zu erkennen.
03
Unzufriedenheit
Lautes und aufdringliches Marketing passt nicht zu dir. Du suchst nach einer Möglichkeit, um dich auf deine Weise zu vermarkten und dabei wohlzufühlen.
Ran an die Strategie
Dir fehlt der Blick von Außen, um deine Marketing-Schwachstellen und Potenziale zu erkennen. Und du möchtest es jetzt richtig angehen. Die Strategie-Pakete helfen dir, Klarheit und Struktur in dein Marketing-Chaos zu bekommen.
Deine Vorteile:
Die Themen werden speziell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten
Du entwickelst die Strategie selber mit
Du bekommst einen (liebevollen) Schubs, um ins Handeln zu kommen
Du sparst viel Zeit, Geld und Energie
Feste Paketpreise zur besseren Kalkulation
Wir kommen schnell und effektiv zum Wesentlichen
Inhalte der Strategie
Eine Strategie ist so individuell wie ein Fingerabdruck. Daher werden alle Themen auf deine Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten. Ob du gerade startest, dich neu positionierst oder ein Online-Business aufbauen möchtest.
Nachfolgend ein paar Themen-Beispiele:
Positionierung
01
Wie positionierst du dich am Markt, um dich vom Wettbewerb zu unterscheiden? Wie festigst du deinen Experten-Status?
Zielgruppe
02
Wer sind deine Wunschkunden, was wollen sie – und wie erreichst du sie nicht nur rational, sondern auch emotional?
Kernbotschaft
03
Was ist dein Alleinstellungsmerkmal und wie bringst du deinen Mehrwert auf den Punkt?
Produkte
04
Welche deiner Angebote machen für Kunden Sinn? Welche Angebotspalette macht online und offline Sinn?
Storytelling
05
Wie erzählst du deine Geschichte, um Kunden emotional von dir zu überzeugen und deine Persönlichkeit zu zeigen?
Webseite
06
Entspricht deine Webseite deinem Selbstbild? Sind die Inhalte für den Besucher klar und ansprechend?
Strategiepakete
Über uns
Warum mit uns?
In den letzten 13 Jahre haben wir sowohl mit großen Marken als auch Einzelpersonen gearbeitet. Doch am liebsten arbeiten wir mit kleinen Unternehmen, die mit Leidenschaft ihre Ziele verfolgen. Wir sind überzeugt, dass auch sie viel erreichen und eine Delle ins Universum hauen können.
Wir geben dir alles an die Hand, damit dein Unternehmen langfristig am Markt bestehen kann. Und helfen dir, Fehler zu vermeiden, die langfristig teuer und zeitintensiv sind.
Möchtest du Klarheit in dein Marketing bringen?
Vereinbare jetzt dein Erstgespräch. Keine Angst: Wir werden dir nichts aufschwätzen oder Druck ausüben. Wir möchten dich einfach kennenlernen und herausfinden, wo du gerade stehst und wie wir dich unterstützen können.
FAQ
Noch Fragen?
Das ist je nach deinem Ziel und deinen aktuellen Herausforderungen ganz unterschiedlich. Das klären wir gerne im Erstgespräch. Wir versprechen dir: Wir empfehle dir nur das Paket, was du tatsächlich brauchst! In den Sessions kommen wir knackig zum Wesentlichen und vergeuden keine Zeit.
Du buchst zunächst einen Termin für das Erstgespräch. Hier lernen wir uns kennen und klären alle Details. Danach erhältst du einen Analyse-Fragebogen, damit wir uns in dein Themengebiet, die Zielgruppe und den Markt einarbeiten können. Dann führen wir die Online-Workshops durch. Zwischen den Workshops erhältst du Hausaufgaben, die auf dich zugeschnitten sind. Diese werden von uns ausgewertet, damit wir im nächsten Workshop zum Wesentlichen kommen können. Außerdem erhältst du Mind-Maps mit einem Überblick über deine gesamte Strategie.
Bei allem, was dein Marketing betrifft. Einige Beispiele:
Wie…
- hebe ich mich vom Wettbewerb ab?
- positioniere ich mein Unternehmen am Markt?
- finde ich meine Nische?
- gewinne ich mehr Kunden?
- kann ich meine Webseite optimieren?
- erstelle ich attraktive Angebote?
- starte ich ein Online-Business?
Wir treffen uns online per Videokonferenz. So können wir die Meetings aufzeichnen und dir schicken, falls du dir die Inhalte nochmal ansehen möchtest.
Annika ist ausgebildete Marketingberaterin und hilft dir gerne bei allen Fragen rund um deine Strategie und Positionierung. Bei technischen Problemen holen wir bei Bedarf Jan hinzu.
Ja – deine und unsere Zeit! Wir nehmen uns viel Zeit für dich, daher bitten wir darum, deinen Termin auch einzuhalten. Wir finden, dies ist eine Form von gegenseitigem Respekt.
Du brauchst eine Webcam oder eine in deinem Laptop eingebaute Kamera. Zudem solltest du vorab testen, ob dein Mikrofon funktioniert. Ansonsten: Was zu schreiben ist immer gut, wir werden einiges besprechen.
Falls gewünscht bieten wir auch Offline-Strategietage an. Hierfür unterbreiten wir dir gerne ein individuelles Angebot.
Kundenstimmen
Ich bin klar über meine Zielgruppe, habe meine Website überarbeitet und fühle mich insgesamt ermutigt, mich mit meiner Leistung auf meine Weise zu präsentieren. Du hast immer das große ganze aufgezeigt und gleichzeitig deutlich gemacht, dass der Weg in kleinen Schritten gegangen werden kann.
Solveig JacobsCoaching für Alltagsheld*innen
Früher hat alleine der Begriff „Marketing“ Stress verursacht. Mich hat dann überrascht, wie viel Spaß die Strategieentwicklung gemacht hat und welche Ideen und konkrete Umsetzungsschritte entstanden sind. Ich weiß nun für die nächsten Jahre, wie ich ins Tun komme und fühle mich super vorbereitet, nach draußen zu gehen.
Petra StutzInhaberin Rucksackauszeit
Annika hat mir den Druck genommen, dass Marketing laut, sprich über Social Media, ablaufen muss. Ich konnte mich sehr gut in dem anspruchsvollen, aber sehr strukturierten und persönlichen Ablauf der Strategieworkshops wiederfinden und haben nun eine Strategie, die exakt an meinen Zielen und Werten ausgerichtet ist.
Janina KrügerInhaberin
Annika hat nicht irgendein Schema oder Protokoll heruntergerattert, sondern über den Tellerrand hinaus gedacht und gearbeitet. Die Zusammenarbeit war geprägt von sehr vielen „AHA!“-Momenten. Ich kann nur jeder Person raten, ihre Strategie auf Vordermann zu bringen, da es ein absoluter Gewinn für das eigene Unternehmen ist.
Sascha SandersInhaber
Ich danke Annika bis heute, dass sie nie die Geduld verloren hat und solange weiter gebohrt hat, bis wir zum Kern der Sache gekommen sind. Es wäre leichter gewesen für sie, mir einfach nur eine Strategie an die Hand zu geben, ohne das Produkt oder die Dienstleistung dahinter zu erfragen. Die tolle Zusammenarbeit war jeden Cent wert!
Sarah BrachmannPsychologin
Die Webseite ist so viel mehr als nur eine Webseite! Sie ist der öffentliche Herzschlag unseres Unternehmens. Und wir sind euch von Herzen dankbar für dieses mega Projekt – eure Ausdauer, Engagement, Leidenschaft und KnowHow. Unsere tausendfachen Wünsche habt ihr wirklich unglaublich umgesetzt und eine großartige Seite gezaubert.
Jägerheim BrohltalBernadette Engelhardt, Inhaberin
Annika verstand sehr schnell, in welche Richtung ich gehen wollte und half mir nicht nur bei der Namensfindung, sondern erstellt auch ein neues Logo, Flyer und gab Tipps zur SEO-Verbesserung. Alle Ergebnisse trafen auf Anhieb meinen Geschmack! Die ganze Zusammenarbeit war sehr angenehm und effektiv – ich kann Annika nur wärmstens empfehlen.
Kühn TrainingChristoph Kühnhauser, Inhaber
Annika sprudelt vor frischen Ideen. Sie sagt klar und direkt was Sie denkt und taucht ganz in die Welt des Kunden ein. Sie denkt strategisch und sucht nach praktikablen und effizienten Lösungen. Sie inspiriert und achtet darauf, dass die Ergebnisse sowohl zu meiner Persönlichkeit als auch zur Zielgruppe passt. Ich freu mich auf mehr!
Anke LambrechtInhaberin
Wir haben zahlreiche Hinweise und Verbesserungspotentiale für unserer Strategie als auch die Webseite erhalten erhalten. Zudem hatte sie zahlreiche kreative Vorschläge im Marketing-Bereich und kennt sich sehr gut im Bereich SEO aus. Wir konnten einiges mitnehmen und sind bereit für die nächsten Schritte.
Pantera BiancaMarlon Eibl, Geschäftsführer