Video: Worauf du bei deinem Logo achten musst

Ab sofort bin ich nun auch bei Youtube zu finden – und ich muss ehrlich zugeben, dass das ein großer Schritt für mich war! Normalerweise stehe ich lieber hinter der Kamera und liebe es zu filmen und zu fotografieren, ansonsten bin ich aber sehr kamerascheu.

Und während ich in einem persönlichen Gespräch keine Probleme mit dem Sprechen habe, ist es doch etwas ganz anderes, sich mit einer Kamera zu unterhalten. Der einzige Vorteil ist nur, dass eine Kamera keine Wiederworte gibt. Demnächst mache ich mal ein Video mit den allen Outtakes, dann hast du auf jeden Fall etwas zu lachen 🙂

Doch Video ist DAS Medium der Zukunft und ich machte so vielen Menschen wie möglich helfen, sich authentisch zu vermarkten. Außerdem finde ich es wichtig, sich immer weiter zu entwickeln und seine Komfortzone zu verlassen.

In Folge 1 geht es nur rund um das Thema Logo-Design.

Schriften, Farben, Symbole, Zielgruppe – was ist bei einem Logo wirklich wichtig? Wie arbeite ich mit einem Designer zusammen? Wie finde ich passende Farben? Welche Schriften soll ich verwenden? Soll ich mein Logo selber machen?

Hier erkläre ich dir, worauf du bei deinem Logo besonders achten solltest. Und du erfährst, warum ein Logo zwar wichtig, aber nicht alles ist.

Ich freue mich, wenn du meinen Kanal abonnierst. Schreib mir auch gerne jederzeit deine Meinung, Kommentare oder Themenvorschläge, die dir weiterhelfen würden!

Inhalt: 

1. Vorüberlegungen (ab 0:11)
2. Schriften (1:00)
3. Farben (2:27)
4. Symbole (4:09)
5. Mit einem Design arbeiten (4:44)
6. Logo selber machen (5:33)
7. Verunsicherung (6:34)
8. Fazit (7:44)

Hilfreiche Links:

Definition Serifen (1:38): http://www.typovia.at/index.php/typografie/grundlagen/serifen-und-serifenlose

Farbkreis (3:17): https://de.wikipedia.org/wiki/Farbkreis

Colourlovers: (3:42): http://www.colourlovers.com/palettes/most-favorites/all-time/meta

Adobe Color Wheel (3:56): https://color.adobe.com/de/create/color-wheel/

Schreibe einen Kommentar