ExSingles

Webseite:
https://ex-single.de
Branche:
Beratung, Coaching

Sarah Brachmann hat ihren Master of Science in Psychologie absolviert und hilft Frauen, den Partner fürs Leben zu finden, Selbstbewusstsein zu entwickeln und eine glückliche Partnerschaft zu führen.

Marketingstrategie:

  • Strategieentwicklung und Positionierung
  • Definition und Bedürfnissanalyse Zielgruppe
  • Definition Alleinstellungsmerkmal
  • Empfehlung von Marketingmaßnahmen

Design:

  • Logoentwicklung
  • Definition von Farben und Schrift
  • Auswahl von geeigneten Bildmotiven und Tonalität der Marke
Bildauswahl und Marken-Tonalität

Webdesign:

  • Erstellung einer Basis-Wordpress-Webseite
  • Einweisung in WordPress und SEO – die Webseite kann so von der Kundin selber gepflegt und erweitert werden

Als Psychologin glaubt man, Expertin in einem Gebiet zu sein reicht aus, um sich gut und quasi von selbst verkaufen zu können. Ansonsten weiß man ja, wie Menschen ticken, verkaufen ist da doch auch nur ein Nebenprodukt. Dachte ich. Weit gefehlt.

Sie hat mir auf solidem Wege klar gemacht: Wenn du eine Dienstleistung für jedermann anbietest, wirst du nie die Kunden ansprechen können, die du eigentlich möchtest. Du verkaufst dann alles und nichts. Tatsächlich hatte ich genau dieses Problem, habe es aber bisher nicht so recht erkennt. 

Gemeinsam mit Annika habe ich das getan, was jede gute Spezies zum Überleben im der Verkaufswelt tun sollte: Mir meine Nische gesucht.

Klingt viel leichter, als es ist, aber es waren viele Stunden mühsamer Arbeit.

Ich danke Annika bis heute, dass sie nie die Geduld verloren hat und solange weiter gebohrt hat, bis wir zum Kern der Sache gekommen sind. Es wäre leichter gewesen für sie, mir einfach nur eine Strategie an die Hand zu geben, ohne das Produkt oder die Dienstleistung dahinter zu erfragen.

Aber man merkt bei ihr, dass sie authentisch interessiert ist an dem, was hinter dem „Verkaufswert“ steckt. Sie macht ihre Arbeit eben mit Leidenschaft, das spürt man und sieht man im Resultat. 

Als ich zu Annika kam wollte ich einfach nur mehr Kunden generieren. Als wir mit unserer Arbeit fertig waren wusste ich nicht nur, wie ich mehr Kunden generiere (und bis heute weiter generiere) sondern auch, WAS ich WARUM anbiete und WIE ich das, was ich wirklich möchte, in eine erfolgreiche Vermarktung verpacken kann.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit, sie war anstrengend, lustig, lehrreich und absolut jeden Cent wert!

Psychologin