BONUS: 150 Kundenbedürfnisse

Was wollen deine Kunden eigentlich wirklich? Deine Leistung kann aus ganz unterschiedlichen Motiven gekauft werden. Ich gebe dir eine Liste mit 150 Kundenbedürfnissen an die Hand, mit der du die TOP-Bedürfnisse deiner Kunden herausfiltern kannst.

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Warum solltest du die Kundenbedürfnisse verstehen?

Du verkaufst deine Leistung immer unter dem Aspekt, ob du deinem Kunden einen Mehrwert bieten kannst. Um diesen Mehrwert jedoch erschaffen zu können, musst du zunächst die Bedürfnisse deiner Kunden sehr genau kennen.

Denn: Ein und dieselbe Leistung kann aus völlig unterschiedlichen Motiven gekauft werden. Je besser und konkreter du diese Bedürfnisse identifiziert kannst, umso effektiver kannst du helfen – und mehr Kunden wirst du haben. Logisch oder?

ÜBERSICHTSLISTE

Du erhältst eine kurze Anleitung sowie eine Liste mit 150 verschiedenen Bedürfnissen.

BONUS-CHECKLISTE

15 Tipps, um die Bedürfnisse deiner Kunden besser zu verstehen.

Je besser du deine Kunden verstehst, umso effektiver werden deine Angebote. Dadurch werden deine Kunden zufriedener – und damit steigt natürlich auch zwangsläufig dein Umsatz.

Annika Thierfeld
Marketingberaterin